akilas 80mh mobile style zweites Teil von oben gebrochen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fazza

Belly Burner
Registriert
17. August 2005
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
56
Hallo zusammen,
leider hat meine schweineteure Reiserute nur einen Angeltag überlebt. Ich nehme an, dass es einen Materialfehler gab, denn noch nie ist mir eine Rute so leicht gebrochen. Meine Frage: hat jemand ähnliches erlebt und dementsprechend dieses Teil übrig oder will andersrum meine Rester verwerten? Ersatzteile bekommt man ja leider auch nicht...

VG
Andreas
 

swimbait

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. November 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
72
Alter
38
Ort
Ozeanien
Ja, ich würde ebenfalls als erstes den Händler kontaktieren.

Was für eine Rute war bzw. ist es denn?

Ich schmeiß die Frage jetzt hier einfach noch hinein:

Gibt es bei euch nicht das sogenannte "Sportgepäck" in denen du auch normale Ruten kostenlos transportieren kannst? 8ch habe nun im Forum schon oft gelesen, dass sich manche User extra "Reiseruten" kaufen wenn sie in den Urlaub fliegen.
Ich deklariere meine langen Ruten einfach als Sportgepäck (die Ruten sind in einem dicken Rohr gut geschützt) und musste dafür noch nie Geld bezahlen. Oder fliege nur ich mit einer bestimmten Airline? ;)
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
3.636
Alter
35
Ort
Münster
Welche Airline wäre das denn?
Ich habe sowohl Reiseruten als auch 2-teilige für den Urlaub, kommt immer auf den Urlaub an… mit der Familie reichen mir Reiseruten, da dort nur kleines Gepäck mitkommt, andersrum wenn ich mit den Jungs nen Angelurlaub mache, brauche ich schon die 32kg Sportgepäck ;)
 

J4ck

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
384
Alter
38
Ort
Köln
Hi,
ich hätte die Rute noch rumliegen falls du interesse hast.
Verschenken würde ich sie an Fremde jetzt nicht, aber günstig abgeben schon.
Melde dich gerne mit einer Idee mal via PN.
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
1.118
Alter
44
Ort
Ludwigshafen
Gibt es bei euch nicht das sogenannte "Sportgepäck" in denen du auch normale Ruten kostenlos transportieren kannst? 8ch habe nun im Forum schon oft gelesen, dass sich manche User extra "Reiseruten" kaufen wenn sie in den Urlaub fliegen.
Ich deklariere meine langen Ruten einfach als Sportgepäck (die Ruten sind in einem dicken Rohr gut geschützt) und musste dafür noch nie Geld bezahlen. Oder fliege nur ich mit einer bestimmten Airline? ;)
Das hängt von der Airline ab und dann auch noch von dem Mitarbeiter vor Ort.
Ich hab zb mit dem Kranich mein Rutenrohr schon umsonst mittransportiert bekommen und die gleiche Strecke ein Jahr später nur noch gegen horrende Gebühr.
Auch hat eine Airline mein Rutenrohr schon abgelehnt als "Sportgepäck" da es in ihren Augen kein Sport ist. Nur so Sachen wie Golfschläger, Skier, Surfbrett etc wären Sportgepäck.
 

Hafenstreuner

Barsch Simpson
Registriert
16. Dezember 2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Moin!
Bei mir ist bei meiner GAMAKATSU Akilas Mobile H 2,4m 10-45g ebenfalls das Spitzenteil gebrochen. Dieses wurde aber zum Glück anstandslos vom Versender ersetzt. Habe noch für die Barschjagd eine Akilas Mobile 70Ml 3-15g 2,10m, und auch da ist mir vor ein paar Tagen die Spitze gebrochen! Ist mir mit anderen Ruten noch nie passiert, also scheint es echt ein Schwachpunkt bei der Serie zu sein. Echt schade, von der Rückmeldung sonst ein super Stock.
 

Mario13

Angellateinschüler
Registriert
21. April 2024
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Moin!
Bei mir ist bei meiner GAMAKATSU Akilas Mobile H 2,4m 10-45g ebenfalls das Spitzenteil gebrochen. Dieses wurde aber zum Glück anstandslos vom Versender ersetzt. Habe noch für die Barschjagd eine Akilas Mobile 70Ml 3-15g 2,10m, und auch da ist mir vor ein paar Tagen die Spitze gebrochen! Ist mir mit anderen Ruten noch nie passiert, also scheint es echt ein Schwachpunkt bei der Serie zu sein. Echt schade, von der Rückmeldung sonst ein super Stock.
Hi!
Auch ich stelle gerade entsetzt fest, dass mein Spitzenteil (unter 2. Ring) gebrochen ist. Exakt die gleiche Rute. Ich glaub ich hab sie 3x gefischt...:pensive:
 

Mario13

Angellateinschüler
Registriert
21. April 2024
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Hi!
Auch ich stelle gerade entsetzt fest, dass mein Spitzenteil (unter 2. Ring) gebrochen ist. Exakt die gleiche Rute. Ich glaub ich hab sie 3x gefischt...:pensive:
...sorry: nicht exakt die gleiche, sondern die 80MH wie in der Überschrift des Threads.
 

Oben