Blade Jigs / Chatterbait

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.789
Punkte Reaktionen
4.218
Ich bin mit dem Draht einmal durch das Bullet und das Blade gegangen, habe dann per Juwelierzange die Öse geformt und bin mit dem überstehenden Drahtrest noch zwei drei mal um die Öse gegangen. Dort habe ich den Draht dann abgeknipst.

Ist die Erläuterung verständlich oder brauchst du noch ein entsprechendes Foto dazu?
 

Michi Back

Nachläufer
Registriert
12. Dezember 2022
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
33
Alter
46
Ort
Regensburg
Nö, passt. Vielen Dank. Sah auf dem Foto nur nach zwei unterschiedlichen Drähten aus. Daher die Nachfrage.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.789
Punkte Reaktionen
4.218
Das hält soweit auch ganz gut. Schwieriger finde ich den Kompromiss bei Spinnerbaits, aus einem ausreichend formstabilen Draht, der sich jedoch trotzdem mit gängigem manuellen Werkzeug verarbeiten lässt. Aktuell sind meine Spinnerbaits immer nach einem Fisch krummgezogen und das häufige zurechtbiegen senkt die Lebensdauer erheblich.
 

Oben