Hearty Rise Meter Over 802XH

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
4.965
Ort
dem sonnigen Süden
Hallo zusammen,

nach einigen Jahren mit meiner AGS sind mir nun an der Rute zwei Ringe abgebrochen und hab aktuell weder die Zeit, noch die Muse den Blank mit neuen Ringen auszustatten. Weiterhin war mir das max. WG immer ein Tacken zu gering.

Bin dann bei meiner Recherche auf oben genannte Rute gestoßen da sie, offensichtlich, meine gewünschten Specs erfüllt.

Fischt hier jemand schon eine Rute aus der Meter Over Reihe, im Idealfall natürlich die 802XH?

Wurfgewicht real (sie muss 140g zwingend abkönnen - angegeben mit 150g)? Ich liebe den Blank der AGS: schnell und staubtrockene Rückmeldung - ist die Meter Over hier anders und ein „typischer“ Hechtstock der doch eher in die moderate Richtung geht?

Wäre über paar Erfahrungen dankbar - die Saison steht vor der Tür. :)
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
7.045
Ort
Wilder Osten
Hatte heute die XXH in der Hand mit Wg bis 200g. Wenn du 140g real fischen willst, dann check mal die XXH, die XH wäre mir da zu nah am max Wg. Die XXH liegt echt gut in Hand, schön langer Rear Grip, gute Balance ohne Rolle. Schön schlichter Aufbau in schwarz. Würde ich mir auch zulegen, P/L passt
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
681
Punkte Reaktionen
3.221
Ort
Düsseldorf
Ich habe die XXH und fische damit Köder von 110 bis 170g, das macht die perfekt mit. Die Rute liegt super in der Hand, der Griff ist auch lang und lässt sich super greifen beim werfen. Lädt sich super auf und ist nicht zu steif/brettig.
Habe bisher einen 90er Hecht damit gefangen und Drillen war easy.

Habe heute mal 3 Stunden die 25er Line Thru Trout geangelt, Spitze biegt sich zwar und mit den 194g ist das WG auch ausgereizt. Nach paar Würfen habe ich dann auch mal mehr durchgezogen und bin damit auf so 40-45m gekommen je nach Wind.
IMG_20240512_211315.jpgIMG_20240512_211606.jpg
 

Frank69

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2022
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
408
Ort
D
Schön das die Rute euch gefällt und euren Vorstellungen und Wünschen entspricht ,hat aber mit diesem "Unterforum für Rutenbauer......." nix zu tun.
Vielleicht kann jemand diesen Thread in die richtige Schublade verschieben.
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
681
Punkte Reaktionen
3.221
Ort
Düsseldorf
Schön das die Rute euch gefällt und euren Vorstellungen und Wünschen entspricht ,hat aber mit diesem "Unterforum für Rutenbauer......." nix zu tun.
Vielleicht kann jemand diesen Thread in die richtige Schublade verschieben.
Ja gehört zu der Kategorie Castruten.
Wollte eigentlich schon länger hier was dazu geschrieben haben, hatte den Beitrag aber nicht mehr gefunden.
 

corrttx

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
4.965
Ort
dem sonnigen Süden
Schön das die Rute euch gefällt und euren Vorstellungen und Wünschen entspricht ,hat aber mit diesem "Unterforum für Rutenbauer......." nix zu tun.
Vielleicht kann jemand diesen Thread in die richtige Schublade verschieben.

Da schau an - deswegen so wenig Antworten ;)

Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis.
 

Oben