Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FatSwingImpact

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2015
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
43
Kurze Frage zu Amazon Japan
Wenn da steht "Ships from Amazon", ist das dann ausreichend, oder muss bei "sold by" auch Amazon stehen?
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.736
Punkte Reaktionen
3.696
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.054
Punkte Reaktionen
4.310
Ort
Linz
Ich wollte jetzt keinen eigenen Thread aufmachen, aber kann mir kurz jemand einen Tipp geben in welchen Shops man wegen nem Ersatzteil für ne Shimano Baitcastrolle anfragen kann (am besten in Deutschland, vllt Europa)? Mir ist die 2123 verlorenen gegangen. Beim Bergedorfer Angler-Centrum hat die Baugruppe ne ca. Lieferzeit von 3-4 Wochen. Anhang anzeigen 290137
In Europa fällt mir nur BAC ein,....Plat.jp wenn du sonst hier nix kriegst...aber wegen der Feder extra aus Japan bestellen...

oder mal ein ganz simpler Vorschlag:
die Feder unter dem Feuerstein bei Feuerzeugen ausbauen und ein passendes Stück davon abzwicken dürfte zur Not auch funktionieren.
Die haben meist in etwa denselben Durchmesser.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
3.244
Ort
Magdeburg
Moin!

Welches Isopropanol brauche ich zur Kugellagerreinigung? In der Apotheke wurde mir 70%iges Zeug angeboten. Das schien mir doch etwas zu wenig Anteil an Isopropanol.

Grüße, Stefan
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
3.244
Ort
Magdeburg
die Feder unter dem Feuerstein bei Feuerzeugen ausbauen und ein passendes Stück davon abzwicken dürfte zur Not auch funktionieren.
Die haben meist in etwa denselben Durchmesser.
Jop, kann ich nur empfehlen, nach so etwas zu suchen. Ich habe eine 100er Tatula auch schon mit nem Teil einer Kugelschreiberfeder repariert.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.910
Punkte Reaktionen
23.099
Ort
Lörrach
In der Apotheke wurde mir 70%iges Zeug angeboten. Das schien mir doch etwas zu wenig Anteil an Isopropanol.
Kleiner Tipp: Ich würde mir 99,9% Isopropanol bei Amazon bestellen. Kostet nur ein Bruchteil und kann man auch für zig andere Reinigungszwecke nehmen. Ich hab mir 2x 1L für 18€ inkl. Versand gekauft *klick* und reinige damit praktisch allerlei Technik, von PC-Hardware über Kameras, Handys, Tablets, PC-Bildschirme etc, es eignet sich als Schimmelentferner im Haushalt, Aufkleber entfernen, usw. Bei Ali hab ich mir noch so kleine 30ml Quetsch-Flaschen bestellt, damit lässt es sich perfekt dosieren. Eine der Flaschen ist immer mit 70-30-Mischung.
 

backlash63

Master-Caster
Registriert
14. April 2019
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
784
Ort
Telgte
Moin!

Welches Isopropanol brauche ich zur Kugellagerreinigung? In der Apotheke wurde mir 70%iges Zeug angeboten. Das schien mir doch etwas zu wenig Anteil an Isopropanol.

Grüße, Stefan
Also 100% oder knapp darunter sollte es schon sein, denn man möchte ja maximale Löslichkeit (70% sind dagegen für eine Desinfektion besser geeignet, weil so die Schutzhülle von Erregern effektiver durchdrungen wird - habe ich mal gelesen...).
Ich selber habe (Bio-)Ethanol, weil es mit 4-5 Euro/ltr. unschlagbar günstig ist. Noch günstiger ist Spiritus, nur riecht der wegen der Vergällung häufig unangenehmer.
Aber eigentlich nehme ich zur Reinigung u. a. von Lagern Feuerzeugbenzin oder Reinigungsbenzin. Und im Nachgang bei hartnäckigen Fällen dann Aceton. Alles auch billig zu haben.
 

TobiV

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
446
Ort
Oberpfalz
Sers, frage: Muss ich etwas spezifisches bei der iFiske App beachten? Wollte mich grade per Handy registrieren, erhalte aber weder einen Code per Handy oder E-Mail.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
5.430
Ort
Hamburg
Moin ;-)
weiß jemand welche Haken und Hakengröße beim Molix Glide Bait 178 dran sind? Wollte evtl welche gegen BKK UV Drillinge wechseln
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
 

Oben