Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.365
Punkte Reaktionen
9.892

Die PV-Anlage war natürlich kostenlos, die Wallbox hat der Weihnachtsmann gebracht, kaputt geht das alles eh nicht, hält einfach ewig und der Nikolaus verkauft das E-Auto bald zu Höchstpreisen,da bekommt man richtig Kohle, weil ALLE unbedingt eins haben wollen.

Das muss das grüne Wirtschaftswunder sein, auf das wir alle warten…
;)
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
2.561
Alter
42
Ort
Berlin
...bist du eigentlich Außendienstler bei Shell? Frage mich echt warum es dich so triggert was andere Leute mit ihrem Dach oder ihrem Fortbewegungsmittel machen. Den e Auto thread hast du erfolgreich gesprengt, mit deinen immer wiederkehrenden polemischen Halbwahrheiten, jetzt geht es an anderer Stelle weiter.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.365
Punkte Reaktionen
9.892
...bist du eigentlich Außendienstler bei Shell? Frage mich echt warum es dich so triggert was andere Leute mit ihrem Dach oder ihrem Fortbewegungsmittel machen. Den e Auto thread hast du erfolgreich gesprengt, mit deinen immer wiederkehrenden polemischen Halbwahrheiten, jetzt geht es an anderer Stelle weiter.
Diese „Halbwahrheiten“ haben sich doch schon längst als Realität herausgestellt.
Das E-Auto will kaum noch einer haben.

Gebrauchte stehen sich beim Händler die Reifen platt. Das sind Fakten und keine Halbwahrheiten und wer sich damit beschäftigt, sieht diese Entwicklung doch schon lange…


Wenn man schon Kosten vergleichen will, dann eben auch richtig und Gesamtkosten berechnen.
Nein, ich bin nicht Außendienst bei Shell, allerdings in der Industrie tätig und Solaranlagen, Wärmepumpen etc. habe ich quasi ständig mit Berührungspunkte und das nicht erst seit gestern.
In dem Bereich bin ich regelmäßig im Austausch mit Planern, ausführenden Gewerken und anderer Industrie.


Langt jetzt auch zu dem Thema und back to topic.
 
Zuletzt bearbeitet:

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.230
Punkte Reaktionen
3.597
Ort
Norden rockt!
...bist du eigentlich Außendienstler bei Shell? Frage mich echt warum es dich so triggert was andere Leute mit ihrem Dach oder ihrem Fortbewegungsmittel machen. Den e Auto thread hast du erfolgreich gesprengt, mit deinen immer wiederkehrenden polemischen Halbwahrheiten, jetzt geht es an anderer Stelle weiter.
Naja...diese "schön gerechnete" Momentaufnahme in Höhe von von 4,32€/100km (wie fällt die eigentlich im November aus?:emoji_thinking:), ohne die zuvor geleisteten Investitionen mit zu berücksichtigen, waren einfach ne Steilvorlage. :tearsofjoy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
2.561
Alter
42
Ort
Berlin
Da hat ein Hausbesitzer sich über genau diese Momentaufnahme gefreut. Dem brauchst du doch nicht erklären wie hoch seine Investition war. Lächerlich euer framing
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.704
Punkte Reaktionen
6.524
Ort
Rheinhessen
Naja...diese "schön gerechnete" Momentaufnahme in Höhe von von 4,32€/100km (wie fällt die eigentlich im November aus?:emoji_thinking:), ohne die zuvor geleisteten Investitionen mit zu berücksichtigen, waren einfach ne Steilvorlage. :tearsofjoy:
Hab dich zwar geblockt, war dann aber neugierig und hab mal geguckt, was der Filter so geleistet hatte. Nochmal mit Buntstift aufgemalt,damit es jeder versteht:
IMG_1165.pngIMG_1166.png
…und das hat überhaupt nichts mit PV zu tun. Das ist ganz ordinärer Nachtstrom aus dem Netz (!) zwischen 22:00 und 6:00. Da mein Verbrauch im Winter höher ist, als im Sommer: zwei Rechenwege. Was hoffentlich niemanden überfordert.
Und um das noch mal ganz klar zu machen: wer PV wegen Elektromobilität anschafft, kann nicht rechnen. Aber da ich Dir keine Elektronen aus meiner PV gönne, speichere ich die lieber ins Auto, als sie quasi zu verschenken.
Das wiederum freut mich, daher passts in den Thread hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben