EVERGREEN ORION OCSC-64L ALOUETTE/SPORTEX NB1800 Nobun Baitcast Monoplece

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Welche Rute ist besser für meinen Stil?

  • SPORTEX NB1800 Nobun Baitcast Monoplece 1,88m 2-13g

    Stimmen: 2 50,0%
  • EVERGREEN ORION OCSC-64L ALOUETTE

    Stimmen: 2 50,0%
  • Ich nenne eine Bessere Rute!!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4

Raubfisch10

Twitch-Titan
Registriert
29. November 2023
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
12
Alter
23
Ort
München
Hallo Leute,
ich wollte nach eurer Meinung von der

EVERGREEN ORION OCSC-64L ALOUETTE und der SPORTEX NB1800 Nobun Baitcast Monoplece 1,88m 2-13g.​

Ich wollte mir eine Rute zum Jerk/Topwaterangeln auf Barsch raussuchen doch ich habe die Ehrfahrung gemacht das manche Beschreibungen gar nicht zu der Rute gepasst haben. Deswegen verlasse ich mich auf euch.
Welche Rute passt am besten zu meinem Stil oder gibt es für das Geld noch bessere Ruten?

Ach ja fast vergessen. Rolle ist die Aldebaran BFS (2016)

 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
2.235
Ort
Berlin
Du fragst doch bereits in einem anderen Thread nach einer Rute zum Twitchen und Poppern...
Ohne beide zu kennen... beide Ruten werden auf ihre Weise "gut" sein. Um dir aber sagen zu können, ob eine (oder andere) Rute für deinen Einsatzzweck geeignet ist, wäre das bevorzugte Einsatzgebiet wichtig.
Ne L Rute wirft und animiert möglicherweise nen 10gr Popper noch ganz gut, da er kaum Wasserwiderstand hat, scheitert aber an nem 10gr Twitchbait, der unter Umständen auch noch tiefer läuft, kläglich...
Wenn es jetzt nicht gerade ausgesprochener Kleinkram ist, bewege ich mich bei den meisten "ernstzunehmenden" Twitchbaits und Poppern im ML bis M Bereich.
Und möglicherweise hilft der Hinweis, dass das angegebene Lureweight je nach Rutenschmiede nicht immer dem tatsächlich zu verwendenden maximalen Ködergewicht entspricht... und weil's eben nicht so einfach ist: je präziser deine Fragestellung, desto passender die Antworten, was bei Ruten im Bereich +/-700€ schon wichtig sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben