• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
23.149
Ort
Lörrach
Als Hühnerhalter gibt es für mich nichts Geileres als Ei zum Frühstück. Spiegelei, gekochtes Ei, pochiertes Ei, Omelette oder das klassische Rührei.

Heute gab es Rührei auf Toast mit Tomatensalat, Kewpie und selbstgemachtem Schnittlauchöl.

Der knusprige Toast, das cremige Rührei, die deftige Kewpie, der Tomatensalat mit Oliven-Öl und feiner Säure durch Balsamico-Essig, das Meersalz und würzige Schnittlauchöl, welches noch eine leichte Zwiebel-Note mit sich bringt….eine echte Geschmacksbombe.

IMG_4494.jpeg
Perfect bite:
IMG_4497.jpeg
IMG_4498.jpeg
Und am Abend gab es noch Pizza mit Salami, Schinken, Parmesan, Parma-Schinken und Rucola. Zu meiner Schande muss ich gestehen, aus Faulheit (und weil ich echt Kohldampf hatte) einen fertigen Pizza-Teig von Penny geholt zu haben. Es war ein absoluter Fehler, denn der Teig hat echt lahm geschmeckt und die Konsistenz war auch mies. Hat mich mehr an Mürbeteig erinnert. Der Belag hat es dann auch nicht mehr wett gemacht. Nächstes Mal mache ich doch wieder meinen 30min Thermomix-Teig, anstatt diesen Mist zu kaufen. Und die mitgelieferten Tomatensauce war auch viel zu süß.
IMG_4501.jpeg
IMG_4502.jpeg
IMG_4505.jpeg
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
23.149
Ort
Lörrach
Moin Moin Hamburg. Bin heute der Empfehlung von YouTuber Bernd Zehner gefolgt und köstlich im Underdocks an den Landungsbrücken gesnackt.

> Black Tiger Roll mit marinierten Black Tiger Garnelen, Schmorzwiebeln, Salat und pikanter Maracuja Sauce
> Knuspriger Backfisch mit Kartoffelscheiben
> Crayfish Taco

Kein Schnäppchen, aber sehr lecker.

Morgen geht‘s ins „Ahoi“ von Steffen Henssler :) Eigentlich wollten wir in die Bullerei von Tim Mälzer, aber haben leider (weil unsere Reise relativ spontan war) keinen Platz mehr bekommen.

IMG_4518.jpeg
IMG_4519.jpeg
IMG_4517.jpegIMG_4520.jpeg
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg
Moin Moin Hamburg. Bin heute der Empfehlung von YouTuber Bernd Zehner gefolgt und köstlich im Underdocks an den Landungsbrücken gesnackt.

> Black Tiger Roll mit marinierten Black Tiger Garnelen, Schmorzwiebeln, Salat und pikanter Maracuja Sauce
> Knuspriger Backfisch mit Kartoffelscheiben
> Crayfish Taco

Kein Schnäppchen, aber sehr lecker.

Morgen geht‘s ins „Ahoi“ von Steffen Henssler :) Eigentlich wollten wir in die Bullerei von Tim Mälzer, aber haben leider (weil unsere Reise relativ spontan war) keinen Platz mehr bekommen.

Anhang anzeigen 289926
Anhang anzeigen 289928
Anhang anzeigen 289927Anhang anzeigen 289929
Puh das Ahoi ist mehr Schein als Sein. Würde ich nicht machen, ist nur ein nett gemeinter Rat. Wenn ihr Ramen mögt, kann ich das Momo Ramen empfehlen und im Anschluss das Cinamood auf der Schanze. Ansonsten ist Dulfs Burger auch nicht verkehrt.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
23.149
Ort
Lörrach
Puh das Ahoi ist mehr Schein als Sein. Würde ich nicht machen, ist nur ein nett gemeinter Rat.
Danke für den Hinweis. Die Bilder und die sehr positiven & zahlreichen Bewertungen sehen zumindest mal gut aus. Ich lasse mich mal überraschen und gebe Feedback :)
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.112
Punkte Reaktionen
3.615
Ort
NRW
Ich würde um alles von Henssler und Mälzer nen Bogen machen. Es gibt echt gute Gastronomie in HH, aber die beiden gehören keinesfalls dazu.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.378
Punkte Reaktionen
9.937
Danke für den Hinweis. Die Bilder und die sehr positiven & zahlreichen Bewertungen sehen zumindest mal gut aus. Ich lasse mich mal überraschen und gebe Feedback :)
Selber testen und eigenes Urteil bilden.
Es ist sicher hochpreisig, aber ganz sicher nicht schlecht. Wenn man von außerhalb kommt, sicher auch interessant.
Lass es dir schmecken.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
23.149
Ort
Lörrach
Ich würde um alles von Henssler und Mälzer nen Bogen machen. Es gibt echt gute Gastronomie in HH, aber die beiden gehören keinesfalls dazu.
Als ortsunkundiger und fachfremder Hobby-Koch werde ich mich nächstes mal wohl besser bei unseren hiesigen Gourmets beraten lassen, bevor ich die ganzen miesen Schuppen besuche;):p
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.112
Punkte Reaktionen
3.615
Ort
NRW
Als ortsunkundiger und fachfremder Hobby-Koch werde ich mich nächstes mal wohl besser bei unseren hiesigen Gourmets beraten lassen, bevor ich die ganzen miesen Schuppen besuche;):p

Die Läden sind nicht super schlecht, nur viel zu sehr gehyped und überteuert, für das was geboten wird.

Ich war einmal bei henssler auf Einladung bei nem Geschäftsessen, war wie erwartet sehr teuer und das Essen nur geht so. Der Gastgeber war aber super begeistert und hat sogar irgendwas verlautbaren lassen wie „viel besser als dieses Japaner Sushi“. :D
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
23.149
Ort
Lörrach
Die Läden sind nicht super schlecht, nur viel zu sehr gehyped und überteuert, für das was geboten wird.
Rumpsteak 25€
Thunfischsteak 25€
Burger 16€
Fish & Chips 15€
jeweils inklusive Beilage

Ich weiß nicht, wie groß die Portionen, Qualität etc. sind, aber das sind für mich völlig normale Preise, sogar fast schon günstig. Zu Hause zahle ich mindestens dasselbe oder sogar mehr. Aber wie gesagt - ich gebe Feedback:cool:

Aber du kannst gern ein paar Empfehlungen raushauen, ich bin noch zwei Tage da:)
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
1.083
Alter
40
Ort
Pinneberg
Und wenn es um Fisch & Meeresfrüchte geht, mal das Rive aufsuchen und danach kultig im Schellfischposten (Ina Nacht) ein Bierchen
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.900
Punkte Reaktionen
33.254
Ort
Schweiz
stehe ja seit über 40 Jahren in allen möglichen Küchen, aber das war jetzt die geilste Pasta, die ich je gegessen habe. ausschlaggebend waren auch die kleinen grünen Blättchen. Griechischer Basilikum, ein Muss für jeden Garten oder Balkon. ;)

1 Pesto 240506.jpg2 Pesto 240506.jpg3 Tagliatelle  240506.jpg4 Tagliatelle Pesto   240506.jpg
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
23.149
Ort
Lörrach
So, fertig mit dem Henssler:p

Fazit: Wir waren zufrieden :) Essen war lecker und ohne Schnickschnack. Meine Frau hatte einen Salat mit Chicken Teriyaki Spießen und Himbeer-Dressing, ich einen Burger mit Seelachsfilet und den Henssler Fries. Die waren super knusprig und das Topping mit Zwiebeln, Koriander, Chili und Chilimayo auch super lecker. War Service sehr freundlich & aufmerksam und die Einrichtung ebenfalls stylisch.

Preis-Leistung ist völlig in Ordnung, bei uns zu Hause zahlt man mittlerweile auch 16-20€ für Burger schlechterer Qualität. Insbesondere in Anbetracht der sehr guten Lage in der Innenstadt und dass man sicher auch Aufpreis für den Namen zahlt, ist der Preis voll in Ordnung. Offenbar gab es in den letzten Monaten eine Preiserhöhung um 20-25%, wie fast überall. Aber im Urlaub achte ich ehrlich gesagt eh nicht so auf die Kohle…

Wir würden auf jeden Fall wieder hin. Leider waren wir beim Eintreffen schon echt satt (hatten uns zuvor durch ein paar kleinere Buden gefuttert:rolleyes:), sonst hätte ich auch Vorspeise, Steak, Dessert usw genommen.

IMG_4551.jpeg
IMG_4553.jpeg
IMG_4555.jpeg
IMG_4558.jpeg
IMG_5892.jpeg
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
746
Ort
Harsefeld
Ich kann dir auf jeden Fall empfehlen mal im Portugiesenviertel rum zu schauen, grade die kleinen Restaurants da sind sehr sehr gut und preiswert.
Persönlich finde ich zB das A Varina sehr empfehlenswert.
 

Oben